Honorar

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Kostentransparenz

Selbstverständlich können Sie alle Kosten in Bezug auf unsere Services unserer Vergütungsliste entnehmen. Wir berechnen bei allen Kunden unabhängig von der Art des Kunden identische Sätze.

IT-Projektmanagement

1.500 CHF

Tagessatz IT-Projektmanagement durch Wirtschaftsinformatiker (Univ.)

ISO27001 Auditor

2500 CHF

Tagessatz für einen ISO27001-Auditor

ISO27001 Lead Auditor

3500 CHF

Tagessatz für einen ISO27001 Lead-Auditor

IT-Gutachter

475 CHF

Stundensatz IT-Gutachter (IT-Sachverständiger)

Reisekosten

150 CHF

Reisekosten pro Stunde

Druck und/oder Kopierkosten

0.50 CHF

Je DIN A4 Seite schwarz/weiss

Druck und/oder Kopierkosten

1 CHF

Je DIN A4 Seite farbig

Sonstige Auslagen / Spesen / Kosten

Reiseauslagen werden zusätzlich zu Reisekosten in Rechnung gestellt. Bei Fahrzeugen werden 0.25 CHF pro KM gerechnet ab Zürich-Seefeld in Rechnung gestellt. Bahnfahrten werden 1. Klasse durchgeführt, Flüge mindestens Business.

Für Tätigkeiten ausserhalb der regulären Arbeitszeiten wird ein Zuschlag von 100 % auf die verrechnete Arbeitszeit erhoben. An offiziellen Feiertagen im Kanton Zürich oder Samstag und Sonntag beträgt der Aufschlag 250 % auf die verrechnet Arbeitszeit.

Sonstige Spesen und Auslagen werden nach Aufwand verrechnet. Bei Portokosten werden 25 % Aufschlag für die Abwicklung und Verpackung erhoben.

Hilfs- und Assistenztätigkeiten durch Mitarbeiter werden mit 250 CHF pro Stunde (während der Regelarbeitszeit) in Rechnung gestellt.

Konditionen

Für alle Aufträge gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wir behalten uns vor, Aufträge abzulehnen oder von einer Akonto-Zahlung abhängig zu machen. Hierüber informieren wir vor Vertragsabschluss.

Mit der Auftragserteilung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir eine Bonitätsprüfung durchführen können. Diese Prüfung kann in der Regel durch Creditreform bzw. durch eine SCHUFA-Abfrage erfolgen. Die entsprechenden Merkblätter werden im Falle einer Abfrage ausgehändigt.

Mit der Auftragserteilung erklären Sie sich zudem damit einverstanden, dass wir Ihre Forderung an eine Factoringgesellschaft abtreten können. Im Falle eines Zahlungsverzuges erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Daten zum Auftrag, Auftragsabwicklung, Zahlungsverkehr und Beteiligten an unsere Rechtsanwälte sowie das zuständige Betreibungsamt weiterleiten.

Für alle Zahlungen gilt sonst grundsätzlich, dass diese spätestens 30 Tage nach Auftragserteilung zur Zahlung fällig werden. Die Zahlung erfolgt mittels Banküberweisung. Auf Wunsch unseres Vertragspartners können wir auch Bitcoin als Zahlung akzeptieren.

Qualifikation

Unsere Mitarbeiter verfügen durchgehend über weit mehr als 15 Jahre Erfahrung in Ihrem Fachgebiet, sowie über Erfahrung mit Unternehmen sowohl im In- als auch im Ausland. Dabei wurden sowohl KMU betreut, als auch multinationale Unternehmen und global agierende Konzerne.

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 (044) 500 64 45  IT-Sachverständigenbüro Dr. Robert Poehler GmbH - Fachbereich IT-Audit - Mainaustrasse 30 - 8008 Zürich